Wenn Sie zu mir in die Supervision kommen, dann stehen Sie im Mittelpunkt: mit Ihren Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag, mit Ihrer Persönlichkeit, mit Ihren Anliegen. Als erfahrener Seelsorger habe ich für das, was Sie mitbringen, ein offenes Ohr und bin im Übrigen grundsätzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Bei der Bearbeitung Ihrer Fragen kommen von meiner Seite aus ganz unterschiedliche Methoden aus der Systemik, der Tiefenpsychologie oder der Organisationsentwicklung zur Anwendung.
Doch wichtiger als alle Methoden sind für mich zwei Grundüberzeugungen: Sie selbst sind die beste Expertin / der beste Experte für Ihr eigenes Arbeiten – und ich helfe Ihnen, Lösungen auf die Spur zu kommen, die Sie immer schon in sich tragen.
Und zweitens: Diese Art von Erkenntnis läuft nie nur über den Verstand, sondern betrifft die ganze Person. Das ist der Grund dafür, warum Supervision zwar kein schneller Prozess ist („Größter Erfolg in kürzester Zeit…“), aber nachhaltige Verbesserungen bewirken und Sie gerade so wirklich stärken kann.
Ich biete Supervision für Einzelpersonen, Gruppen und Teams an. Gern können Sie per E-Mail Ihre Fragen stellen oder ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren.